Sonntag, 30. Mai 2010

The young Victoria

Ich finde historisch basierende Filme eigentlich immer interessant, besonders wenn es sich um die Monarchie in Europa handelt und da am "22.April 2010" ein neuer Film über das englische Königreich herausgekommen ist.

Der Film handelt von der jungen Kronprinzessin Victoria (gespielt von Emily Blunt), die auch zur Königin gekrönt wird.

Als Victoria im zarten Alter von 18 Jahren Königin von England wird, übernimmt sie die Regierungsverantwortung inmitten großer politischer Konflikte und umgeben von Machtkämpfen. Die lebensfrohe junge Frau muss schnell lernen, sich in ihrer neuen Rolle zu behaupten und zu entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenken will. Auf Einladung ihrer Mutter, der Herzogin von Kent, kommt ihr Cousin, der deutsche Prinz Albert, nach London. Um den Einfluss seiner Familie auf das englische Königshaus zu stärken, soll er Victorias Herz erobern. Der Plan geht auf. Und noch mehr: Es wird tatsächlich Liebe auf den ersten Blick... [Text von der WS]

Mein Fazit:
Das Bühnenbild und die Kostüme sind toll. Dieser Film spielt die korubte und bitter ernste Monarchie wieder. Arrangierte Ehen und Betrug, trotzallen kann es auch wahre Liebe sein. Man fühlt sich als währe man dabei gewesen.
Jedoch ist der Anfang sehr langwierig und der Film verliert etwas an Spannung.
Romance gut gelungen, dennoch das Dramatische lässt nach.
Wer auf mehr Spannung und Action steht sollte schnell umschalten oder sich Elizabeth anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen