Montag, 31. Mai 2010

Tank Girl _Let's do it before it's over

Tank Girl ist einer von Comiczeichner Jamie Hewlett und vom Autor Alan Martin erschaffner Endzeitcomic
Er handelt von Rebecca, die auch unteranderen als Tank Girl bekannt ist, die von ihrem Freund Booga (dem Kängurumenschen) begleitet wird und sie hausen dazu in einem Kampfpanzer.
Die Geschichten spielen in einer von Meteoriten zerstörten Wüstenlandschaft in Australien im Jahr 2033.

Rebecca alias Tank Girl wird nach außen als hart und rücksichtslos gezeichnet, sie wirkt, wie eine Amazone mit eigenen Modebewusstsein. In ihrer schrillen und provokanten Kleidung fällt sich sofort auf. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und deswegen werden viele schnell von ihr provosiert. Zu ihren Freunden gegenüber tritt sie aber durchaus als solidarisches Individuum auf. Sie eilt ihnen immer zur Hilfe und spielt gerne die Heldin. Im Großen und Kleinen ist sie eine durchgeknallte Amazone!


Der gleichnamige Film "Tank Girl" aus dem Jahre 1995, handelt von der Vorgeschichte von Rebecca alias Tank Girl.
Genre:
Sci-Fi
Darsteller:
Lori Petty (als Rebecca), Jeff Kober (als Booga), Ice-T (als T-Saint), Naomi Watts (als Jet Girl),Don Harvey (als  Sgt. Small),

Handlung:
Die Welt ist im Jahr 2033 nach einem großem Meteoriteneinschlag eine große Wüste. Die Wasservorräte werden von dem Konzern Water and Power unter der Leitung von Kesslee kontrolliert. Kesslees Soldaten überfallen die Siedlung, in der Rebecca lebt. Nur sie und das kleine Mädchen Sam überleben. Sie werden gefangengenommen und zu Kesslee gebracht, der von Rebecca fordert, dass sie für ihn arbeitet. Als sie das Angebot ablehnt, wird sie in ein Arbeitslager geschickt.

Während der Zwangsarbeit lernt Rebecca eine Technikerin kennen, die, obwohl sie die Fluggeräte und Fahrzeuge von Water and Power wartet, ebenfalls eine Zwangsarbeiterin zu sein scheint. Rebecca will sie zur Flucht überreden, benötigt dazu aber mehrere Versuche. Schließlich fliehen die beiden, indem sie einen Kampfpanzer und eins der Fluggeräte stehlen.

Die Frauen geraten an die Rippers, eine Gruppe mutierter Kängurumenschen. Sie alle stammen aus einem militärischen Experiment, welches nach Aussage der Rippers das Ziel hatte, die perfekten Soldaten zu erschaffen. Die Rippers wollen die Frauen zuerst töten, einige finden sie dann aber zu attraktiv dafür. Um zu beweisen, dass sie keine Spione der Water and Power sind, werden Jet Girl, wie die Pilotin sich nun nennt, und Rebecca damit beauftragt, einen Waffentransport des Konzerns auszuspähen und den Rippers Beweisfotos der Lieferung zu beschaffen. Dies gelingt den beiden auch.

Die Rippers und die Frauen führen nun einen Guerillakrieg gegen die Truppen von Water and Power. Kesslee, der das Mädchen Sam weiter in seiner Gewalt hat, verschanzt sich im Hauptquartier des Konzerns, sodass Tank Girl den Entschluss fasst, dieses anzugreifen, um das Mädchen zu befreien.

Dies stellt sich jedoch als Falle heraus, in der Kesslee die Rippers, die einzige verbleibende Bedrohung für Water and Power, unschädlich zu machen gedenkt. Vom Ausbruch Rebeccas und dem Diebstahl der Fahrzeuge an, folgten alle Geschehnisse dem Plan des Konzernchefs, was er Tank Girl beim Kampf im Hauptquartier auch genüsslich offenbart. Dank des Panzers und der überlegenen Kampfkünste der Rippers, wird Kesslee jedoch besiegt und Sam gerettet.
[Filmtext von WIKI]

Mein Fazit:
Dieser Film gehört wirklich zu meinen Favoriten, er ist lustig und spannend. Ich mag diese Anspielungen von ihr gegenüber ihrem Freund BOOGA und ich finde es toll, wie sie ihr Leben lebt, wie sie es möchte und das sie für ihre Freiheit ihere Freunde und ihrer Selbst kämpft.
Außerdem passt sich der Film, an die Geschichten vom Comic super an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen